Unser Firmenporträt

Der Firmengründer Friedrich Saure war im Jahre 1953 als junger Malermeister ein wahrer Pionier. Mit dem Motorrad und den Farben und Werkzeugen im Anhänger fuhr er über Land zu den Kunden. Ein Jahr später stellte er bereits einen Lehrling ein.

Seit 1994 führt sein Sohn Bernd den ständig erweiterten Familienbetrieb. Heute gehört die Firma Malermeister Saure zu den renommierten Unternehmen im Kreis Korbach. Das liegt unter anderem an unserem qualifizierten Team mit zwei Meistern, 9 Facharbeitern, einer Bürokraft und einem Auszubildenden, die sich um all Ihre Belange kümmern und für zuverlässige und saubere Arbeit garantieren. Fünf dieser Facharbeiter gehören bereits seit über 25 Jahren zu unserem Personalstamm und sind daher bei unseren Kunden bestens bekannt.

Diese Kontinuität und Erfahrung schafft Vertrauen zwischen dem Malerbetrieb und unseren Kunden, was uns besonders wichtig ist. Des Weiteren sorgt unsere starke personelle Besetzung für eine hohe Flexibilität, was z. B. einen Arbeitseinsatz außerhalb der regulären Arbeitszeiten oder auch die ständige Aus- und Weiterbildung unseres Personals ermöglicht.